Supply Chain Analyst (m/w/d)

Lactalis Deutschland GmbH

Kehl, 77694

Landwirtschaft

Kehl

Am Yachthafen 2

lactalis.de

Die französische Lactalis-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von ca. 28 Milliarden Euro die weltweit fu?hrende Unternehmensgruppe in der Milchbranche und der gro?ßte Ka?sehersteller Europas. Im Zuge der Expansion in Deutschland suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, um unser Team in Kehl am Rhein zu versta?rken und unser Wachstum zu begleiten. Du verfügst über analytisches Geschick gepaart mit strategischem Denken? Du bist ein Profi im Analysieren und Optimieren von komplexen Lieferketten und möchtest unsere Prozesse auf das nächste Level heben? Supply Chain Analyst (m/w/d) Das sind deine Aufgaben Als Supply Chain Analyst übernimmst du eine Schlüsselrolle zur Optimierung und Effizienzsteigerung unserer Lieferkette. Du unterstützt uns mit deiner Expertise bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, erstellst Prozessbeschreibungen und standardisierst diese. Zu deinen Aufgaben gehören die Entwicklung eines KPI-Systems mit Analyse und Nachverfolgung, die Überwachung vn Kapazitäten und Leistungen, die Identifizierung von Engpässen sowie die Umsetzung von Aktionsplänen.

Du führst Analysen durch, erstellst Statistiken und Reportings, die als Grundlage für weitere Optimierungsansätze dem Team zur Verfügung stehen. Als Kommunikationstalent hast du regelmäßigen Austausch mit allen Stakeholdern, einschließlich Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Lager und Transport sowie Produktion und Central Planning im Ausland. Bei uns ist immer Bewegung, deshalb kannst du Sonderprojekte übernehmen und daraus Maßnahmen zur Optimierung der Supply und Demand-Prozesse initiieren. Das bist du Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Supply Chain, hast Erfahrung in der Implementierung von Best Practices und bist in der Lage, kontinuierliche Verbesserungsprozesse voranzutreiben. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation wird vorausgesetzt. Erste Berufserfahrung in einer Planungsfunktion im FMCG Umfeld sind ideal, werden jedoch nicht zwingend vorausgesetzt. Wichtig sind jedoch sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Officeanwendungen, insbesondere in Excel. ,,Cherry on the cake" wären FuturMaster-Kenntnisse. Zudem verfügst du über ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten, eine hohe Lösungs- und Prozessorientierung sowie sehr gute Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und entweder Englisch oder Französisch). Und nun zu uns Wir bieten dir nicht nur spannende Aufgaben in einem spitze Team bei einer attraktiven Vergütung, sondern auch ergonomische Arbeitsplätze. Aber das ist noch nicht alles Bei uns bekommst du auch die Benefits, die man sich nur wünschen kann: Betriebliche Altersvorsorge: Die betriebliche tarifliche Altersvorsorge ist ein wertvoller Baustein, der dir bei uns zur Verfügung steht. Sie bietet dir eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Ruhestand. Das liegt uns sehr am Herzen Work-Life-Balance: Wir wissen, wie wir die Balance in dieser schnelllebind ideal, werden jedoch nicht zwingend vorausgesetzt.

Wichtig sind jedoch sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Officeanwendungen, insbesondere in Excel. ,,Cherry on the cake" wären FuturMaster-Kenntnisse. Zudem verfügst du über ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten, eine hohe Lösungs- und Prozessorientierung sowie sehr gute Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und entweder Englisch oder Französisch). Und nun zu uns Wir bieten dir nicht nur spannende Aufgaben in einem spitze Team bei einer attraktiven Vergütung, sondern auch ergonomische Arbeitsplätze. Aber das ist noch nicht alles Bei uns bekommst du auch die Benefits, die man sich nur wünschen kann: Betriebliche Altersvorsorge: Die betriebliche tarifliche Altersvorsorge ist ein wertvoller Baustein, der dir bei uns zur Verfügung steht. Sie bietet dir eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Ruhestand. Das liegt uns sehr am Herzen Work-Life-Balance: Wir wissen, wie wir die Balance in dieser schnelllebigen Welt halten können und geben dir die Möglichkeit an zwei Tagen in der Woche auch von zu Hause aus arbeiten zu können. Ganz wie du möchtest. Zudem unterstützen wir mit einem Kinderkrippenzuschuss bis zur Einschulung von bis zu 300 EUR je Kind im Monat. Urlaub: Mit 30 Tagen Urlaub im Jahr hast du die Möglichkeit, deine Arbeit und dein Privatleben besser auszugleichen. Entwicklung: Bei uns endet die Entwicklung nicht, wenn du gut eingearbeitet bist. Ein zentraler Aspekt in der Lactalis-Welt und auch im beruflichen Leben sind Trainings. Durch fachliches und persönliches Wachstum erhöhen wir die Chancen auf langfristigen Erfolg. Für dich und für uns. Gratifikation: Für dein Engagement, deine Loyalität und deine Treue bedanken wir uns zu Weihnachten mit einem 13. Monatsgehalt. Dich erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut Wir sind gespannt auf deine Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-5544 Zeige uns, wer du bist und warum du Teil unseres Teams werden möchtest. Nutze unser unten stehendes Bewerberportal , um uns deine aussagekräftigen Unterlagen zukommen zu lassen. LACTALIS Deutschland GmbH z. Hd. Frau Petra Held Tel: 49 (0) 7851 94 38 521 www.lactalis.de Online-Bewerbung

Logistik- und Beschaffungsanalyst (m/w/d)
   Lactalis Deutschland GmbH (Kehl)

Supply Chain Analyst (m/w/d)

Supply Planner (m/w/d)